Honigseim

Honigseim, wer kennt noch diesen Begriff ?

Ein altes Wort – man findet es häufiger in Verwendung als Synonym für angenehm zb:

Freundliche Worte sind wie Honigseim, süß und heilsam für die Seele

Sprüche 16:24

Aber auch ist es ein Begriff für ungeläuterter Honig, wie er aus den Waben abfließt und auch die Wabe bzw. ein Wabenstück mit Honig

Wir haben ein kleines Video zu Ehren dieses Wortes gemacht:


2 Gedanken zu „Honigseim“

Hans

Hallo, wann gibt es den neuen Honig ? Ich habe zwei Gläser bei euch im shop bestellt, aber noch nichts erhalten. 😢
Gruß Hans

    Oliver

    Hallo Hans, schon bald gibt es den neuen Frühtracht und Sommertracht Honig. Wir haben Honig aus Mörfelden und Honig aus Walldorf und einen MöWa Honig. Welchen hättest du gerne ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.